Silke Wolf

 

Was bedeutet Achtsamkeit für mich?

  • Achtsamkeit bedeutet, im Hier und Jetzt zu sein, die Gedanken des Alltags stiller und weniger werden zu lassen und einfach nur wahrzunehmen, was in mir und um mich herum passiert.
  • Achtsamkeit bedeutet, mich und meinen Körper wahrzunehmen. Alles sein zu lassen, wie es ist. Spüren, wo sind aktuell Verspannungen in meinem Körper. Was fühlt sich alles gut an, und wo zwickt es noch?
  • Achtsamkeit bedeutet, meine Gedanken zu beobachten. Was denke ich? Wann werte ich? Wann befinde ich mich in einer Gedankenschleife? Wann beschäftige ich mich mit bereits Vergangenem, und wann plane ich oder sorge mich um meine Zukunft?
  • Achtsamkeit bedeutet, meine Umwelt wahrzunehmen. Die Schönheit der Menschen, der Natur und der Dinge, die mich umgeben. Bei einem Spaziergang die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut zu spüren und dem Zwitschern der Vögel zu lauschen. Die Stille hinter dem Straßenlärm wahrzunehmen.

Mein Anliegen

Ich begleite Menschen, die sich in den Wirren unserer Zeit verlaufen haben, einen Weg aus dem Stress hinein ins Leben zu finden.

In oder am Rande eines Burnouts haben wir meist völlig vergessen, was es heißt, Achtsam zu sein. Wir sind unfähig, die Bedürfnisse unseres Körpers und der Seele wahrzunehmen.

Der Weg aus dem Stress beginnt mit einer Entscheidung. Es ist die Entscheidung, die Verantwortung für mein Leben in die eigene Hand zu nehmen. Ein wichtiges Werkzeug dafür ist die Achtsamkeit. Nur durch Achtsamkeit nehme ich wahr, was wirklich in mir vorgeht. Ich höre die (Warn-)Signale, die mein Körper aussendet. Je feiner mein Gespür wird, desto weniger Warnsignale muss mein Körper aussenden, da ich bereits die feineren Signale wahrnehme und schon weit vor einer Erschöpfung erspüre, was mein Körper und meine Seele gerade brauchen. Sei es Ernährung, sei es Ruhe und Entspannung oder auch nur eine andere Sicht auf die Dinge.

Ich war über viele Jahre als IT-Consultant tätig und habe selbst die Erfahrung eines Burnouts gemacht. Diese Erfahrung hat mein Leben und meine Sicht auf die Welt völlig verändert. Dies hat mir nicht nur den Weg aus dem Stress ermöglicht, sondern mich auch mitten hinein in ein erfülltes Leben geführt.

Ich helfe als Coach und Trainer, Menschen einen Weg in ein gesundes, kraftvolles und erfolgreiches Leben zu finden.

Ihre
Silke Wolf
Raus aus dem Stress hinein ins Leben

silke wolf | coaching
Feldstr. 16
82131 Gauting

0170/8979493
www.silkewolf.com