Bina Löffler

Achtsamkeit hat für mich sehr viel mit wertschätzendem Umgang zu tun. Mit sich selber, mit anderen Lebewesen, mit der Umwelt, den Ressourcen, ja auch mit Gegenständen. Ein bewusster Kontakt mit allem. Auch mit dem Atem.

Bewusst wahrnehmen, was ist – ohne es zu bewerten oder daran festzuhalten. Bewusst wahrnehmen, was gerade in mir vorgeht – und dabei die Wahl zu haben zwischen verschiedenen Regungen, Formulierungen, Ausdrücken von Gefühlen und Gedanken. Es ist eine Form der „inneren Freiheit“. Klar bleiben, wach sein, wachsam sein.

Achtsamkeit heisst für mich auch, verbunden zu sein mit Allem im Aussen. Wenn ich mein Gegenüber so intensiv wahrnehme, dass sich der Raum um uns weitet. Sich einfach achtsam begegnen.

Still werden. Still sein.
Sein. In der Einfachheit vielfältig sein.
Sich nicht in Gedanken verlieren.

Für mich ist Achtsamkeit im Herzen verankert.

Achtsamkeit und Nahrungsaufnahme ist in meinem Verständnis direkt miteinander verbunden. Und genau das trage ich seit 2013 hinaus in die Welt. SEELENSPEISE.

BEWUSSTES ESSEN – was wiederum bereits beim Einkaufen anfängt. Die Auswahl der Nahrungsmittel. Dann das ZUBEREITEN DER SPEISEN. Mit Aufmerksamkeit KOCHEN, mit LIEBE und HINGABE und DANKBARKEIT. Dann auch ACHTSAMES ESSEN. Bewusstes Kauen. Auch mal ESSEN IM STILLEN.

Nahrung, die die Seele berührt. Die klärend, wohltuend, ausgleichend, stärkend, kurz „nährend“ wirkt. Speise, die Dich in Deinem ganz individuellen Prozess begleitet.

Als Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin sowie „intuitive Köchin“ habe ich bei Ayurveda Köchen und Ayurveda Ärzten gelernt und mein Wissen vertieft. Mich fasziniert besonders das Zusammenspiel der Ernährung mit der menschlichen Psyche – dem Seelenleben. Regionale, saisonale sowie Bio-Produkte stehen bei mir im Vordergrund, ich koche bevorzugt vegetarisch und nach ayurvedischen Prinzipien, jedoch variiere ich auch.

Gern mache ich zudem Deine „Wandlung“ und „Ver-Wandlung“ sichtbar.

Besonders spannend – aus Erfahrung – ist der Vergleich zwischen dem ersten und letzten Tag eines Seminars (einer Kur, eines Retreat…). Dein Ausdruck in den Augen, Deine Haut, Dein Lachen, Deine Ausstrahlung. Kurz Dein „Selbst“. Es entsteht – auf Wunsch – ein Portraitfoto am Anreise-Tag sowie eines am Abreise-Tag.

„…denn die Seele isst mit!“

Ihre
Bina Löffler

Seelenspeise
Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin
Privatköchin

Weitere Informationen zu mir und meinem Angebot finden Sie auf meinem XING-Profil.

Moosstr. 25, 86911 Dießen,
info@bina-loeffler.de
mobil:  +49 (0) 173 4913479