Karoline Barsch

Achtsamkeit bedeutet für mich, mich und meine Umgebung ganzheitlich wahrzunehmen, in Verbindung mit mir selbst und mit dem Außen zu sein. Dazu gehört vor allem, meinen Körper bewusst zu spüren, auch während ich im Kontakt mit anderen Menschen bin oder eine Tätigkeit ausübe.

  • Ich möchte dich einladen und begleiten, deinen Körperempfindungen zu begegnen und in dieser Begegnung deine Lebendigkeit und deinen individuellen kreativen Ausdruck zu finden.
  • Ich möchte dich daran erinnern, deinen inneren Rhythmen zu vertrauen, die dich immer wieder ins Gleichgewicht (zurück) bringen.
  • Und ich möchte dich dazu inspirieren, deinen authentischen Selbstausdruck zu leben.

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Achtsamkeitspraxis und unterschiedlichen körperorientierten und psychotherapeutischen Verfahren. Die Basis meiner Reise wurde die Körperbewusstseinsarbeit der Eutonie nach Gerda Alexander. Sie ermöglichte es mir, meinen Körper immer mehr zu bewohnen und ihn als sensibles Wahrnehmungselement einzusetzen. Zum Herzstück meiner Arbeit entwickelte sich das von Peter Levine begründete Somatic Experiencing®, mit dem ich in meiner körperpsychotherapeutischen Praxis in München arbeite. Darin fügen sich sowohl körperorientierte als auch kreative und systemische Ansätze zusammen. Weitere wichtige Schwerpunkte auf meinem Weg sind die Schauspielerei, das Schreiben, der Tanz und die Erforschung weiblich spiritueller Wege.

Ihre
Karoline Barsch

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Fallmerayerstr. 36
80796 München

Tel.089/41858808
info@achtsamkeit-und-ressourcen.de
www.achtsamkeit-und-ressourcen.de